Für die heutige Zertifikats-Prüfung wurde vieles hinten angestellt. Auch das Klettern.
Aber auch verzichten können ist ein gutes Feedback für einen selbst. Der Fokus auf’s Lernen hat sich wirklich ausgezahlt und die Prüfung lief entspannt und gut für mich.
Gücklich diesen Abschnitt nun endlich hinter mir zu haben, fühlte ich mich körperlich jedoch sehr unausgelastet.
Bei den neuerlich hohen Temperaturen von 27-28 Grad, fiel mir die Entscheidung etwas schwerer als sonst, los zu ziehen. Unter anderem auch weil kein(e) KletterparterIn für das Wochenende zur Seite stand. Das hätte die Entscheidung leicht gemacht. Doch meine liebe Frau redete mir zu und mein Körper riet mir empfalls meinen Allerwertesten aus meiner Wohnung zu bewegen, da er lange genug drinnen gesessen hatte.
Das Ziel stand schnell fest. Da sich Klettersteige auch für Solo-Touren gut eignen, bot sich der ÖTK Klettersteig (ehemals HTL Klettersteig) vor meiner Haustüre an.
Die Felswand, mit dem verbauten Kletter-Steig (etwa 210 Höhenmeter), lag bereits im Schatten. Mit dem Ziel schnell zu sein (hatte nur Kleingeld für 1 Std. Parkticket mit), aber mit den Füßen nur auf Fels zu steigen, schaffte ich meine neue Rekordzeit von 40Min. und 34Sek.